Du wolltest schon immer mal ein Pro sein?

Du wolltest schon immer mal ein Pro sein?


Das kannst du jetzt: Die Betaphase zu Streetspotr Pro startet!

Was ist Streetspotr Pro?

Streetspotr Pro ist ein Status innerhalb der Spotr-Community, den jeder erreichen kann. Durch diesen Status beweist du dich als erfahrener Spotr mit hohen Qualitätsstandards und großer Verlässlichkeit.

Was sind meine Vorteile als Pro-Spotr?

  • Spot-Annahme: Du kannst Spots (gültig nur für bezahlte, nicht für sehens-würdig-Spots oder andere Punkte-Spots) von überall her reservieren, wenn du weißt, dass du in der nächsten Zeit vor Ort sein wirst. Wir prüfen deine Anwesenheit vor Ort bei Ausführung des Spots natürlich trotzdem weiterhin! Bei Nicht-Ausführung der reservierten Spots kommt es zu einer Verschlechterung deines Commitment-Verhaltens und du verlierst den Pro-Status so wieder. Angenommene Spots solltest du also unbedingt ausführen.
  • Spot-Bearbeitungszeit: Als Pro-Spotr erhältst du die doppelte Spot-Bearbeitungszeit als „Nicht-Pro’s“
  • Ruhm und Ehre: Du wirst als Pro-Spotr ausgezeichnet! Dein Profil wird in der App hervorgehoben, und du ergatterst den neuen Pro-Badge.
  • Mehr Vorzüge: Nach und nach fügen wir immer weitere Features für unsere ‚Pros‘ hinzu.

Wie viele Spots kann ich reservieren?

Nach wie vor gelten die gleichen Einteilungen wie vorher – je mehr StreetPoints du hast, desto mehr Spots darfst du gleichzeitig in Bearbeitung haben. Das heißt für jeden Pro-Spotr:

StreetPoints:
1000 => 20 Spots
2000 => 30 Spots
5000 => 50 Spots

Wie werde ich zum Pro-Spotr?

Der Pro-Status wird an alle Spotr vergeben, die bestimmte Bewertungskriterien erfüllen. Die Kriterien werden dynamisch berechnet – das heißt, sie müssen dauerhaft erfüllt bleiben, damit du Pro-Spotr bleibst. Falls du die Voraussetzungen einmal nicht erfüllst, verlierst du den Pro-Status, kannst ihn aber wieder gewinnen, indem du die Bedingungen wieder erfüllst. Du wirst in beiden Fällen per E-Mail von uns über die Statusänderung benachrichtigt.

Was sind diese Kriterien?

  • Experience: Hier spielt deine Erfahrung die größte Rolle. Der Score errechnet sich durch deine bereits erhaltenen StreetPoints.
  • Qualität: Hier ist ausschlaggebend, wie häufig deine Spots abgelehnt werden und ob du sie nachbesserst oder nicht. Unbezahlte Spots spielen hierbei keine Rolle.
  • Commitment: Bei diesem Punkt wird dein Abbruch-Verhalten bei Bezahl-Spots gewertet – das heißt, wie häufig nimmst du einen Spot an und bearbeitest ihn dann nicht. Es spielt allerdings eine geringere Rolle, wenn du einen Spot mal aus Versehen annimmst und ihn gleich wieder abbrichst – wichtig ist nur, dies so schnell wie möglich zu machen. Je später der Spot letztendlich abgebrochen wird, desto schlechter fällt dein Commitment-Score aus.
  • Activity: Zu guter Letzt ist es uns auch wichtig, dass du in der App aktiv bist. Als Pro-Spotr solltest du natürlich sehr regelmäßig bei uns reinschauen :-).

Woher weiß ich, wie weit ich noch vom Pro-Status entfernt bin, oder was mir noch fehlt, um die Kriterien zu erfüllen?

Jeder Spotr sieht seinen eigenen StreetScore in der App, damit er/sie weiß, in welchem Bereich ihm/ihr vielleicht noch Punkte fehlen. Für den Pro-Status muss in jeder Kategorie ein gewisser StreetScore erreicht werden. Wie genau wir den Algorithmus zwischen den Faktoren gestaltet haben, bleibt unser Betriebsgeheimnis :-).

Wie häufig aktualisiert sich mein StreetScore?

Der StreetScore basiert auf deiner Performance innerhalb der vergangenen vier Wochen. Jeden Montag werden alle StreetScores upgedatet und du siehst, ob du den Pro-Status erhalten/gehalten/verloren hast. Du hast also stets neu die Chance, zum Pro-Spotr zu werden.

Wann geht es los?

Schon ganz bald! Mit dem nächsten App-Update wird der StreetScore sichtbar und alle Pro-Features aktiv. Die einzelnen Bewertungsebenen des StreetScores werden vorerst nur für den jeweiligen Spotr sichtbar sein, während der Gesamtscore im Profil veröffentlicht und für alle sichtbar wird. Streetspotr Pro ist ganz klar zunächst in der BETA-PHASE. Wir behalten uns also vor, noch kleinere Tweaks auf Grund des Spotr-Feedbacks in den kommenden Wochen vorzunehmen.

Wir freuen uns über dein Feedback an den Support, in den StreetNews und hier in den Kommentaren! :-)

Dein Streetspotr-Team

15 Comments

Add yours
  1. 3
    Rachel

    Wow das klingt ja super. Spots von überall anzunehmen. Den an meinem wohnort heisst es leider immer wieder das ich ihn nicht annehmen kann da er zu weit entfernt sei von meinem Aufenthaltsort. Jetzt werde ich versuchen so viele zu erledigen wie möglich und viel aktiver in der community und app zu werden um den Pro Status zu bekommen. Gute Anregung um wieder aktiver zu werden. Danke euch

  2. 5
    Sid

    Ob man alles verliert wenn man 4 Wochen nichts Macht. Bin gespannt. Finde es gut jobs überall annehmen zu können. Dafür will ich pro werden. Werde mir Mühe geben.

  3. 6
    Danny M

    @ JJ.. wegen der Möglichkeit AKTIV ZU SEIN….
    ~ die ich offensichtlich ein halbes Jahr dann doch nicht mehr hatte….
    …. wo ich nun endlich wieder mobil bin, dachte ich mir, dass ich kurz zur Kenntnis gebe, dass ich nicht ignorant bin, nur unfähig war….
    (… & @ Ikke :) P8lite….. jetzt wieder…

  4. 10
    L.P.

    Pro Status klingt fantastisch, allerdings erhört sich trotz stündlichem Reinschauen mein Activity Kriterium nicht, hat jemand eine Ahnung wieso?

    Viele Grüße! Und viele Spitzen Spots in den nächsten Tagen, Laura!

  5. 11
    JJ

    Danny warum erzählst du von deinem neuen Handy und deinem Akku der schnell leer geht? Da war nichts die Rede davon, es ging einzig allein um den Pro-Modus. Ich möchte dich damit nicht belästigen sondern ich musste einfach lachen als ich dein Kommentar gelesen habe.

  6. 12
    Danny M

    kooorrrrekt,… kommt mir gerade recht,… bei meinem letzten Telefon war der Akku ratz fatz alle, wenn ich GPS, Cam und das was man so im Hintergrund laufen hat, laufen ließ so hab ich dann irgendwann mal dran gegeben… und da ich nun keine Akku-, Speicher – oder sonstwelche handycaps mehr habe, freu ich mich eh schon mit neuen Handy endlich richtig loslegen zu können und somit auch endlich mal mehr als immer „nur Punkte“ reinzuholen,… wie gesagt, kommt mir gerade recht…
    … und wünsche uns allen viel Spaß

+ Leave a Comment