Rätselspaß – Mehr davon?

Rätselspaß – Mehr davon?


24_Blog24.11.13

Hallo liebe Leute,

letzten Montag haben wir euch das Rätsel „Murmel-Box“ in den regionalen Spots vorgestellt. Eure Reaktionen hierauf waren sehr positiv sowie zahlreich und wir glauben, dass ihr genauso viel Spaß beim Tüfteln hattet wie wir. Die Stifte und Tastaturen im Büro ruhten für eine Weile, die grauen Zellen wurden angestrengt und alle Blicke ruhten auf unserer Rätseltafel, wegen ihrer individuellen Optik auch liebevoll Tischtennisplatte genannt. Nach einem kleinen zerknüllten Papierberg und kreidebestaubten Händen hatten wir sie dann – die Lösung!

Für alle, die den Spot verpasst haben, hier noch einmal das komplette Rätsel. Die Lösung findet ihr unterhalb des Textes.

Die Murmel-Boxen

murmel

Praktikant Thomas beschloss, an einem ruhigen Arbeitstag 4 Boxen mit Murmeln zu befüllen. In jeder dieser Boxen befand sich eine unterschiedliche Anzahl von Murmeln. Nun nahm Thomas 2 Boxen und addierte die Anzahl der Murmeln in beiden Boxen. Dies wiederholte er 5 mal.

Dabei kam er auf folgende 5 Summen: 32 59 46 73 51

Frage: Wie viele Murmeln hat Thomas in die einzelnen Boxen gelegt? Tipp: Es gibt 6 verschiedene Kombinationen der Boxen: AB, AC, AD, BC, BD, CD

Die richtige Lösung für das Rätsel lautet 39 – 34 – 20 – 12

Am Montag geht es dann weiter auf der Tischtennisplatte. Wir versorgen euch morgen mit neuem Rätselspaß und überlegen, dies nun jeden Montag zu machen. Das Rätsel bleibt dann für eine Woche in den regionalen Spots.

Was haltet ihr von der Rätselrubrik, sollen wir weitermachen? Sagt ihr: Mehr davon! Oder lieber nicht?

Bis Montag beim Rätsel-Spot

Euer Streetspotr-Team

Hast du auch ein Rätsel, das du gerne den anderen vorstellen möchtest? Dann schicke uns eine Mail mit an support@streetspotr.com mit dem Betreff „Rätsel“.

+ There are no comments

Add yours