Wie funktionieren diese Instant Spot Alerts?

Wie funktionieren diese Instant Spot Alerts?


Liebe Spotr,

unsere Instant Spot Alerts werfen noch so manche Fragen auf. Um auch die letzten Fragezeichen zu beseitigen, haben wir hier noch einmal die wichtigsten Punkte dazu aufgeführt.

Unsichtbare Spots

Instant Spot Alert Spots sind eine ganz neue Art von Spots, die anders sind als die Spots, die ihr bisher kennt. Es handelt sich dabei sozusagen um „unsichtbare“ Spots, die ihr nicht auf eurer Karte sehen könnt. Ihr bekommt erst eine Push-Nachricht zu diesen Spots, wenn ihr euch an einem bestimmten Ort (z.B. in einem bestimmten Supermarkt) befindet. Dass es sich dabei um einen Instant Spot Alert handelt, erkennt ihr an dem Hinweis „Instant Spot“ ganz am Anfang der Push-Benachrichtigung.

Ziel dieser Spots ist es meistens, eure ganz spontane, persönliche Meinung zu eurem Einkaufserlebnis zu bekommen. Deshalb solltet ihr auch nicht nach solchen Spots suchen, sondern sie nur ausführen, wenn ihr sowieso vorhattet, in dem betroffenen Laden einkaufen zu gehen.

So nehmt ihr sie an

Wenn ihr einen Instant Spot Alert bekommen habt, könnt ihr diesen direkt annehmen. Um direkt zu dem Spot zu kommen, tippt zuerst auf den Instant Spot Alert und entsperrt dann erst euer Handy.

Aber auch wenn ihr das nicht macht, ist der Spot nicht sofort weg! Ihr findet ihn dann in eurer Statusleiste / eurer Mitteilungszentrale und könnt ihn von dort aufrufen.

Instant Spot Alerts akivieren

Um die Instant Spot Alerts zu bekommen, müsst ihr diese in der App aktivieren. So können wir euch benachrichtigen, auch wenn ihr die Streetspotr-App nicht geöffnet habt. Hierfür nutzen wir eine spezielle Technologie, um mit sehr geringem Batterieverbrauch bestimmte Spots in deiner aktuellen Umgebung zu laden.

Eine Beschreibung wie ihr die Instant Spot Alerts auf eurem Smartphone aktivieren könnt findet ihr hier https://streetspotr.uservoice.com/knowledgebase/articles/862983-instant-spot-alerts-ios (iOS) und hier https://streetspotr.uservoice.com/knowledgebase/articles/863073-instant-spot-alerts-android (Android).

Unser Datenschutz

Jetzt haben einige vielleicht Angst, wir würden euch auf Schritt und Tritt verfolgen. Hier können wir euch beruhigen; das ist natürlich nicht der Fall! Eure aktuelle Position wird uns nur dann gemeldet, wenn ihr in der Nähe eines am Gerät registrierten Spots seid. Wir nehmen euren Datenschutz sehr ernst und würden niemals deine personenbezogenen Daten an Dritte weiterverkaufen!

Die Instant Spot Alerts eröffnen euch neue Spots, machen euch bei uns aber nicht „gläsern“.

Wir wünschen euch viel Spaß beim spontanen Spot-en!

Liebe Grüße,

Euer Streetspotr-Team

 

+ There are no comments

Add yours