Foto-Aktion für Wheelmap.org

Foto-Aktion für Wheelmap.org


18_badges

Bei den World Summit Awards-mobile, bei denen wir im Februar ausgezeichnet wurden, haben wir einen anderen Gewinner, das sympathische Team Wheelmap.org, kennengelernt. Wheelmap.org ist eine Karte für rollstuhlgerechte Orte, bei der jeder ganz leicht Orte finden, eintragen und verändern kann – wie bei Wikipedia.

Sozialheld werden?

Frieda von den Initiatoren hinter Wheelmap, den Sozialhelden, hat uns erzählt, dass sie in Kürze eine neue iPhone-App in den App Store bringen, bei der die Nutzer zum ersten Mal auch Fotos zu den gelisteten Orten hochladen können. Dabei ist uns sofort der Gedanke an euch, unsere Streetspotr-Community, gekommen. Vielleicht habt ihr ja Lust, zu helfen, auf eurem täglich Weg die ersten Fotos für Wheelmap zu sammeln und so selbst zum Sozialheld zu werden?

Stufen-Spot-ing

Mit dem Spot „Stufen-Spot-ing“ starten wir heute die einmonatige Foto-Aktion für Wheelmap. Die Herausforderung: Über 1500 Orte in den 20 größten deutschen Städten wollen mit Fotos versehen werden. Wer noch ein paar Minuten Zeit mehr hat, kann zusätzlich kurz die drei Fragen, die für die Rot-Gelb-Grün-Einstufung auf Wheelmap.org wichtig sind, beantworten. Zu „verdienen“ gibt es neben einem dicken Dankeschön von den Sozialhelden 75 StreetPoints und drei Badges – den Social Star, Social Super Star und natürlich den Social Hero.

Wir freuen uns auf eure Meinung zum Stufen-Spot-ing. Danke für euer Engagement von uns und dem Team von Wheelmap!

Über Wheelmap.org

Wheelmap.org gibt es seit 2010 und ist ein Projekt des gemeinnützigen Vereins SOZIALHELDEN e.V. Durch die bereitgestellten Informationen werden mobilitätseingeschränkte Menschen dazu befähigt, ihren Tag besser zu planen, mobiler zu werden und am öffentlichen Leben teilzunehmen. Diese Teilhabe trägt auch dazu bei, dass bei Anderen ein Bewusstsein für die Thematik und die Rechte von mobilitätseingeschränkten Menschen entsteht. Wheelmap.org trägt dadurch zu einer inklusiveren Gesellschaft bei.

wheelmap_teamfoto

+ There are no comments

Add yours