Bier Report 2014 – Die beliebtesten Biere Deutschlands

Bier Report 2014 – Die beliebtesten Biere Deutschlands


 

 

Was trinkt Deutschland?

Was sind die beliebtesten Biere Deutschlands? Das wollten wir von unseren Spotrn wissen…und haben sehr Ergebnisse erhalten. Neben den „üblichen Verdächtigen“  in der Hitliste zeichneten sich die Umfrageergebnisse auch dadurch aus, dass sehr viele unterschiedliche Biersorten genannt wurden. Oftmals wurden von euch auch die regionalen Biere favorisiert. 66% aller gewählten Lieblingsbiere stammen aus kleinen und mittelständischen Brauereien.  Mit der Entscheidung auch mal andere Varianten als Export oder Radler anzubieten, lagen die Brauereien goldrichtig. 22% aller genannten Getränke waren Mixgetränke.

Bier oder Pils?

Die Verfechter des Pils traten auch hier in einem knappen Rennen gegen die Bier-Fraktion an. Das Ergebnis viel 36% zu 32%. Und vorne liegt…das Bier. Das Pils muss sich knapp geschlagen geben, braucht sich aber nicht zu verstecken. Als Exot gilt das Weissbier, dass mit 7% weiter hinten im Feld liegt. Das Schlusslicht bilden die alkoholfreien Biere mit einem Anteil von 3%

 

Aber schaut selbst. Hier sind alle Ergebnisse auf einen Blick. 😀

 

 

Report-Bier-001 Report-Bier-002Verfasst von Streetspotr David 

 

+ There are no comments

Add yours